Aktuelle Meldungen

08.12.14 Adventskonzert ein voller Erfolg

Vor voller Kirche trug das Nikolai-Ensemble Heilbronn am 07. Dezember gemeinsam mit den Chören aus drei Gemeinden unter anderem das Magnificat von Vivaldi vor.

mehr

19.05.14 Konzert am Sonntag Kantate

185. Geistliche Musik für Männerchor und Orgel war ein gelungener Abend.

mehr

12.05.14 Konfirmationen in Willsbach

An den beiden Konfirmationssonntagen wurden 21 Konfirmanden in Willsbach konfirmiert.

mehr

28.03.14 Predigtreihe im Distrikt Tal

Die beiden nächsten Sonntage gibt es noch Gelegenheit, die Gottesdienste zur Predigtreihe "Alles Familie. Oder was? Von Wegen und Umwegen" mitzuerleben.

mehr

19.03.14 Unsere Gemeinde hat einen neuen Internetauftritt

Die neue Webseite bietet viele aktuelle Informationen. Die bislang fehlenden Inhalte werden in den kommenden Tagen ergänzt.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.01.19 | Einsatz für Tier- und Naturschutz gefordert

    Der Theologe und Forstwissenschaftler Friedrich Burghardt sieht es als eine Aufgabe der Kirche an, sich im Geiste der Bergpredigt für die Rechte der Tiere und der Natur einzusetzen. Das sagte er bei seinem Vortrag beim Empfang der vier großen Kirchen in Baden-Württemberg auf der Tourismusmesse CMT.

    mehr

  • 19.01.19 | „Christentum und Kultur“

    Die evangelischen und katholischen Kirchen in Baden-Württemberg haben die Gewinner des Schülerwettbewerbs „Christentum und Kultur“ ausgezeichnet. Der erste Preis ging an Lena Elbe vom Hohenlohe-Gymnasium in Öhringen. Ihr Thema lautet: „Würde Martin Luther NPD wählen?"

    mehr

  • 19.01.19 | Stelle für Digitalen Wandel besetzt

    Nico Friederich (32) wird Verantwortlicher für Digitalen Wandel in der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Er wird das Digitalisierungsprojekt der Landeskirche vorantreiben und koordinieren. Der gebürtige Heilbronner tritt seinen Dienst am 1. März an.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de