Aktuelle Meldungen

Digitale PrayWall in der Kirche eingerichtet

Seit dem Sonntag "Rogate" ("Betet") gibt es in der St. Georgskirche eine digitale Gebetswand. Dabei können über Twitter Gebete und Gebetsanliegen direkt in die Kirche gesendet werden.

mehr

07.04.17 Luther und Wein - Benefizweinprobe

Eine besondere Weinprobe unter dem Motto "Luther und Wein" fand vergangenen Sonntag im Gemeindehaus statt, mit Musik und viel Informativem rund um den Wein zu Luthers Zeit.

mehr

13.02.17 200. Jubiläum der "Geistlichen Musik"

Am 12. Februar fand die Konzertreihe "Geistliche Musik" zum 200. Mal statt. Das Jubiläum wurde mit einem musikalischen Streifzug durch 8 Jahrhunderte Kirchenmusik gefeiert.

mehr

01.02.17 Predigtreihe zum Thema "Was geht uns Luther an" im Distrikt

Zu verschiedenen Themen der Reformation im heutigen Kontext werden die PfarrerInnen im Distrikt Tal bei der diesjähirgen Predigreihe Gottesdienste gestalten.

mehr

19.12.16 Herzliche Einladung zu unseren Weihnachtsgottesdiensten

Auch in diesem Jahr feiern wir wieder drei Gottesdienste an Heiligabend:

Um 15:30 Uhr mit Krippenspiel,

um 17:00 Uhr die Christvesper für Familien

und um 22:00 Uhr die besinnliche Christnacht.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 18.01.19 | Einsatz für Tier- und Naturschutz gefordert

    Der Theologe und Forstwissenschaftler Friedrich Burghardt sieht es als eine Aufgabe der Kirche an, sich im Geiste der Bergpredigt für die Rechte der Tiere und der Natur einzusetzen. Das sagte er bei seinem Vortrag beim Empfang der vier großen Kirchen in Baden-Württemberg auf der Tourismusmesse CMT.

    mehr

  • 18.01.19 | „Christentum und Kultur“

    Die evangelischen und katholischen Kirchen in Baden-Württemberg haben die Gewinner des Schülerwettbewerbs „Christentum und Kultur“ ausgezeichnet. Der erste Preis ging an Lena Elbe vom Hohenlohe-Gymnasium in Öhringen. Ihr Thema lautet: „Würde Martin Luther NPD wählen?"

    mehr

  • 18.01.19 | Stelle für Digitalen Wandel besetzt

    Nico Friederich (32) wird Verantwortlicher für Digitalen Wandel in der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Er wird das Digitalisierungsprojekt der Landeskirche vorantreiben und koordinieren. Der gebürtige Heilbronner tritt seinen Dienst am 1. März an.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de